Der Osterhase des Berges

Es war einmal in einem malerischen Dorf, umgeben von sanften Hügeln und blühenden Wiesen, ein kleiner Hase namens Felix. Felix war anders als die anderen Hasen in seinem Dorf. Während sie sich darauf konzentrierten, Ostereier zu bemalen und Körbe zu füllen, träumte Felix davon, die Welt jenseits ihres kleinen Dorfes zu erkunden.

Jeden Tag saß Felix auf einem Hügel und beobachtete die fernen Berge, die sich am Horizont erhoben. Er konnte die Vögel hören, die von ihren Reisen zurückkehrten, und spürte eine Sehnsucht, die ihn tief im Inneren bewegte.

Als das Frühlingsfest näher rückte, wurden alle Tiere im Dorf geschäftiger. Die Hasen bemalten Eier in leuchtenden Farben, die Vögel sangen fröhliche Lieder, und die Sonne schien heller als je zuvor. Doch Felix konnte seine Unruhe nicht abschütteln. Er sehnte sich danach, das Unbekannte zu entdecken.

Eines Tages, als die Sonne golden über dem Dorf stand und die Blumen in voller Blüte standen, beschloss Felix, seinem Herzen zu folgen. Er packte einen kleinen Beutel mit einigen Eiern und machte sich auf den Weg zu den fernen Bergen.

Der Weg war lang und voller Hindernisse, aber Felix gab nicht auf. Er überquerte reißende Bäche, durchstreifte dichte Wälder und kletterte steile Hügel hinauf. Jeden Tag entdeckte er etwas Neues: wunderschöne Blumen, geheimnisvolle Tiere und atemberaubende Ausblicke.

Schließlich erreichte Felix den Gipfel des höchsten Berges. Von dort oben konnte er das gesamte Land unter sich sehen, weit weg von seinem kleinen Dorf. Er spürte ein Gefühl der Freiheit und Erfüllung, das er noch nie zuvor gekannt hatte.

Doch dann fiel ihm ein, dass es Ostern war. Er öffnete seinen Beutel und betrachtete die Eier, die er mitgenommen hatte. Sie waren nicht kunstvoll bemalt wie die in seinem Dorf, aber sie strahlten eine natürliche Schönheit aus.

Felix beschloss, die Eier auf dem Berg zu verstecken, als Geschenk für diejenigen, die den Mut hatten, die Reise zu ihm zu machen. Und so begann er, kleine Verstecke zu finden, unter Blumen, hinter Felsen und in Höhlen.

Als die ersten Tiere den Berg erreichten und die versteckten Eier entdeckten, strahlten ihre Gesichter vor Freude. Sie wussten nicht, wer die Eier dort gelassen hatte, aber sie fühlten die Liebe und Großzügigkeit, die dahintersteckte.

In den folgenden Jahren wurde Felix bekannt als der Osterhase des Berges. Jedes Jahr kehrte er zurück, um neue Eier zu verstecken und die Freude der Entdeckung mit anderen zu teilen. Und obwohl er weit weg von seinem Dorf war, fand Felix sein wahres Zuhause in der Weite der Natur und in den Herzen derjenigen, die er mit seiner Gabe berührte.

Categories:

Tags:

Comments are closed

Märchen von A-Z