Märchen gesucht!?!

Hallöchen,  und zwar bin ich schon seit 1-2 Jahren auf der Suche nach einem Märchen aus meiner Kindheit. Und es macht mich langsam echt irre uns es geht mir nicht aus dem Kopf. ^^  Ich habe leider nicht viel Anhaltspunkte. Ich habe diesen Film früher (mit 6 oder so) bei meiner oma gesehen. Jetzt bin ich mittlerweile 24 Jahre alt. Sooo dann komme ich mal zu meinen wahnsinnigen anhaltspunkten, die allerdings wirklich nicht viel sind. Und ich mich echt Frage, ob ihr evtl. damit was raus finden könntet.. :(  Also:  Es geht um ein mädchen was immer schokoladenherzen unters Kopfkissen gelegt bekommt von einer Frau bei der sie übernachtet. Und diese schokoladenherzen sind Silber verpackt und darin befindet sich immer was, evtl. Ring/Schmuck.  Das wars allerdings schon.. ^^ vielleicht wisst ihr ja was, würd mich sehrrr sehr freuen, weil langsam Zweifel ich schon selbst an mir.. :)  Viele grüße, Caro

This entry was posted in Märchensuche. Bookmark the permalink.

4 Responses to Märchen gesucht!?!

  1. Caro says:

    http://maerchenfilm.pytalhost.com/filme-dieschneekoenigin1986.html

    Ich glaub ich hab’s.. :) ist es das??? ;)

    Ich bestell mir das gleich mal im Netz und guck es mir an um mir 100 % sicher zu sein.. :) aber die Bilder kommen mir sehr bekannt vor.. :D

  2. Caro says:

    Jaaaa.., genau.. :) das ist es.. :) oh man und ich dachte schon ich sei verrückt.. :D vielen dank, ich werde gleich nochmal meine oma fragen und auf einer anderen Seite.. Falls ich den richtigen Namen gefunden habe, sag ich sofort Bescheid.. ;) dankeee und noch ein schönes Weihnachtsfest.. Lg caro

  3. christina says:

    hallo,

    es handelt sich bei dem märchen um die schneeköngin, aber nicht um diese art verfilmungen sie z.z. im tv laufen. ich suche dieses märchen auch und hab es bisher nicht gefunden…das mädchen heißt gerda und sucht ihren kai. sie kommt zu einer frau, bei der sie übernachtet, diese füttert sie immer mit schokoladenherzen, durch diese soll sie kai vergessen, sie löschen die erinnerung. sie schläft in einem raum mit ballerinas an der wand, welche alle mal mädchen waren und diese herzen gegessen haben und die sprechen dann irgendwann zu ihr, sie flieht darauf hin und sucht kai weiter… ist es das märchen was du meinst???? wenn ja, ich suche auch seit jahren vergebens…leider, wenn dir nun mehr einfällt oder du mit den tipps fündig wirst, sag mir bitte bescheid, danke. christina

    • kahalla says:

      Das ist eindeutig die Schneekönigin, aber welche Verfilmung das sein soll, weiß ich nicht. Wenn Gerda ihren heiß geliebten Kinderfreund Kay sucht, kommt sie als erstes in den Garten der ?Sommerfee? Bei diesem Namen bin ich mir aber nicht sicher.