Märchenletter 12/2015

http://internet-maerchen.de/blog/wp-content/uploads/shaun-logo.gif

Icmá der Bär Indianermärchen Ein Mann lebte zusammen mit einer Frau. Es war Sommer. Die Frau war schwanger. Eines Tages, als sie Beeren suchte, kam ein großer Bär und entführte die Frau. Er hielt sie darauf in seiner Höhle gefangen. …

Posted in Märchenletter | Leave a comment

Märchenletter 11/2015

http://internet-maerchen.de/blog/wp-content/uploads/shaun-logo.gif

Der alte Grabstein Hans-Christian Andersen In einem der kleinen Marktflecken bei einem Manne, der seinen eigenen Hof hatte, saß abends in der Jahreszeit, in der die Abende länger werden, die ganze Familie im Kreise zusammen. Es war noch milde und …

Posted in Märchenletter | Leave a comment

Märchenletter 10/2015

http://internet-maerchen.de/blog/wp-content/uploads/cin-logo156.jpg

Aschenputtel Gebr. Grimm Einem reichen Manne wurde seine Frau krank, und als sie fühlte, dass ihr Ende herankam, rief sie ihr einziges Töchterlein zu sich ans Bett und sprach: “Liebes Kind, bleibe fromm und gut, so wird dir der liebe …

Posted in Märchenletter | Leave a comment

Märchenletter 09/2015

Der Schatz des Gehenkten Märchen aus Portugal Ein Vater hatte einen sehr übermütigen und leichtlebigen Sohn, und er wusste, dass er das große Vermögen, welches er ihm hinterlassen würde, aufgrund seines Leichtsinns völlig vergeuden würde. Als er starb, hinterließ er …

Posted in Märchenletter | Leave a comment

Märchenletter 08/2015

Vom Hänschen und Gretchen, die in die roten Beeren gingen Ludwig Bechstein Hänschen und Gretchen waren noch kleine Kinder, als sie einmal miteinander hinaus in den Wald gingen, um rote Beeren zu suchen. jedes hatte ein Töpfchen. ######## WERBUNG ################################# …

Posted in Märchenletter | Kommentare deaktiviert